Ich kann auf 30 Jahre IT-Erfahrung zurückblicken. Nach Abschluss eines Informatik-Studiums 1983 in Ulm arbeitete ich zunächst zwei Jahre als Entwicklungs-Ingenieur bei der Dornier System GmbH in Friedrichshafen. Danach trat ich 1985 in die Nixdorf Computer AG ein, der ich bis 1990 im internationalen Marketing für Unix Systeme und als Leiter des International Targon Support angehörte.

Von 1990 bis 1996 war ich für die Oracle Deutschland GmbH tätig. Zunächst arbeitete ich hier als Product Manager für Unix Systeme und ab 1991 als Leiter Technisches Marketing. 1996 wechselte ich als Gründungsmitglied zu Siebel Systems Central Europe. Hier war ich während der ersten Jahre für den Aufbau der Sales Consulting und Marketing Aktivitäten verantwortlich, übernahm dann verschiedene Management Positionen im Produktmarketing und verantwortete zuletzt als Executive Director die gesamte Technologiebasis von Siebel im EMEA Markt. Ich wurde zum 1. Januar 2004 in den Vorstand der People at Work Systems AG berufen und verantworte dort die Bereiche Technologie, Beratung und Entwicklung.